TraumAlos e. V. - Menschen für Menschen

TraumAlos ist ein gemeinnütziger und ehrenamtlich tätiger Verein, der Menschen Hilfe bei der Bewältigung seelischer Belastungen und Verletzungen anbietet. Dies kann unter anderem durch schwere Unfälle, Gewalt in der Partnerschaft, humanitäre Hilfseinsätze, Einsätze im Rettungsdienst oder durch Kriegserlebnisse bei besonderen Auslandseinsätzen der Bundeswehr hervorgerufen worden sein.

Unsere Hilfsangebote richten sich an jeden Menschen, der eine solche oder ähnliche Erfahrung hat erleben müssen und Unterstützung sucht. Aber auch an Freunden und Angehörigen ziehen solche Erfahrungen oftmals nicht spurlos vorbei. Es ist uns daher wichtig, auch hier eine helfende Hand anzubieten.

In erster Instanz möchten wir unser Ziel durch Gespräche von Mensch zu Mensch erreichen, ohne die direkte Einbindung von Ärzten oder Psychologen. In Fällen, in denen eine seelische Verletzung zu tief sein sollte, vermitteln wir selbstverständlich auch zu entsprechenden Fachleuten.

 

www.traumalos.de